• Pressemeldungen

Doppelspitze mit Zukunft:
Andreas Schuierer wird CTPO bei LOFINO

Andreas Schuierer wird Chief Technology & Product Officer (CTPO) bei LOFINO und ergänzt Sabine Hammes in der Geschäftsführung

Sabine Hammes (CEO) und Andreas Schuierer (CTPO)

Berlin, 01.10.2023 – Ab Oktober 2023 erweitert die LOFINO GmbH ihre Geschäftsführung. Neben Sabine Hammes, die seit 2022 als Geschäftsführerin von LOFINO tätig ist, wird künftig Andreas Schuierer als Chief Technology & Product Officer (CTPO) die Geschicke des JobRad-Tochterunternehmens lenken.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas einen Top-Experten für diese Position gewinnen konnten, der LOFINO nicht nur fachlich nach vorne bringt, sondern auch auf menschlicher Ebene hervorragend in unser Team passt”, sagte Sabine Hammes, CEO von LOFINO.

Andreas Schuierer hat als Gründer des Auto-Abo-Anbieters Cluno bereits bewiesen, innovative Ideen in der Mobilitätsbranche zur Marktreife zu führen, und verantwortete im Folgenden das Deutschlandgeschäft von Cazoo. Mit dieser Historie bringt er nicht nur eine beeindruckende Erfolgsbilanz, sondern auch mehr als 15 Jahre Expertise in den Bereichen Technologie und Produktentwicklung mit.

Seinen Eintritt kommentiert Andreas Schuierer wie folgt: „Ich freue mich riesig, nun Teil des LOFINO-Teams zu sein und umso mehr darauf, gemeinsam mit Sabine Hammes und dem gesamten Team, Innovationen voranzutreiben, um unseren Kunden erstklassige Benefit- und Mobilitätslösungen zu bieten.“

Künftig wird Sabine Hammes ihre Schwerpunkte auf Vertrieb, Marketing und Organisationsentwicklung legen, während sich Andreas Schuierer verstärkt auf Produkt- und Technologieentwicklung konzentrieren wird.

Beide teilen die feste Überzeugung für den Mehrwert der digitalen Lösungen von LOFINO für Arbeitgeber und Mitarbeitende und dass sie durch den weiteren, erfolgreichen Geschäftsaufbau des Unternehmens den Markt für digitale Benefit- und Mobilitätslösungen in den kommenden Jahren entscheidend mitgestalten.

Über LOFINO:

LOFINO ist ein innovatives HR-Tech Unternehmen, welches den Markt für Benefit- und Mobilitätsmanagement neugestaltet und auf digitalisierte, aufwandsarme Lösungen setzt. Als Teil der JobRad Gruppe bieten wir bedarfsorientierte und nachhaltige Mitarbeiterangebote über unsere Plattform und App. Mitarbeitende nutzen zum Beispiel ein flexibles Mobilitätsbudget für ÖPNV, Fahrradleasing, E-Auto-Abos.

Zuletzt aktualisiert: 07. November 2023