Unsere Mission ist es, die Welt der Mitarbeiterservices zu revolutionieren
Einfach, sicher und digital – für alle.
Wir sind Experten für steueroptimierte Benefits
Willkommen bei LOFINO
Wir sind ein HR-Tech-Startup mit Standorten in Berlin, München und Frankfurt. Unsere Produktschwerpunkte liegen in der Digitalisierung von HR- und Accounting-Prozessen wie z.B. der Handhabung von steuerbegünstigten Leistungen rund um Mitarbeiter-Benefits und dem Management von Mobilitätsbudgets. Im Vordergrund stehen dabei die Effizienz und Nachhaltigkeit unserer Produkte und Dienste.
Bei uns findest du anspruchsvolle Sachverhalte, kurze Entscheidungswege, flexible Handlungsspielräume und viel Platz für deine Ideen und Weiterentwicklung.
Deinen Kolleg*innen ist das freundschaftliche Miteinander ebenso wichtig ist wie der fachliche Austausch. Ob Werkstudent oder Geschäftsführerin – voneinander und miteinander zu lernen ist unser Anspruch.
Was wir außerdem gemeinsam haben? Wir sind Menschen mit Teamgeist, hoher Eigenmotivation und Begeisterung für digitale und nachhaltige Themen.
Das macht dich neugierig? Lerne uns kennen und erfahre hier mehr über uns.
Das bieten wir dir
Deine Vorteile bei LOFINO
Flexible Arbeitszeiten und -Modelle
Wir unterstützen deine persönliche Freiheit und bieten flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, die wirklich zu deinem Leben passen: Du entscheidest, ob du in Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest und wann dein Arbeitstag beginnt.
So kannst du deine persönlichen Bedürfnisse optimal mit deiner Arbeit in Einklang bringen.
Faire Vergütung & LOFINO Benefits
Eine gute Atmosphäre ist wichtig – ebenso wie ein gutes Gehalt. Bei uns erhältst du eine faire und attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage jährlich.
Natürlich dreht sich bei uns alles um Mitarbeiterbenefits, von denen auch du profitieren wirst. Passend zu deiner Lebenssituation kannst du wählen, welches Extra du dir gönnst: Jobrad, Jobticket für ÖPNV, Lunch- und Webzuschuss und vieles mehr.
Dein Entwicklungsbudget
Wir möchten stetig besser werden. Das können wir als Unternehmen nur, wenn jede*r im Team die Ziele erreicht, die er*sie sich setzt.
Daher stellen wir dir ein individuelles Weiterbildungs-budget für Kurse, Konferenzen und mehr zur Verfügung.
Hybrides Arbeiten
Zu gelebter Autonomie gehört auch die Möglichkeit, an flexiblen Orten zu arbeiten. Beispielsweise in einem unserer Standorte in Berlin oder München – oder komplett remote. Nach Absprache kannst du bis zu 6 Wochen im Jahr im EU-Ausland arbeiten.
Mit regelmäßigen Begegnungen bleiben wir dennoch im Austausch und feiern auch unsere Erfolge gemeinsam.

Wertschätzung und kollegiales Miteinander
Unsere Arbeit ist geprägt von den Werten Vertrauen, Respekt und dem Handeln auf Augenhöhe. Wir schätzen eine transparente Kommunikation, glauben an uns selbst und vertrauen auf die Entscheidungen, die wir treffen.
Wir möchten unsere Stärken stärken und den Blick auf das richten, was jede*r besonders gut kann. Wir respektieren einander und arbeiten zusammen. Wir sind 1 Team.
Das klingt gut?
Wir suchen nach talentierten, ehrgeizigen und neugierigen Menschen, die unsere Teams in folgenden Positionen verstärken.
Offene Positionen
Product
Legal Counsel / Unternehmensjurist (m/w/d)
- Du unterstützt das Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung langfristiger Strategien und bietest Hilfestellung bei rechtlichen Fragestellungen für unsere Produkt-, Marketing- und Vertriebsteams.
- Du erstellst arbeitsvertragliche Vorlagen und Vereinbarungen.
- Du konzipierst Produktunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, insbesondere hinsichtlich arbeitsrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte.
- Bei rechtlichen Fragestellungen übernimmst du die Schnittstelle zum Produktmanagement.
- Du beobachtest Gesetzesänderungen, erstellst Informationspapiere und gibst Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.
- Du unterstützt den Vertrieb bei Vertragsverhandlungen.
- Du bist die Schnittstelle, bei rechtlichen Fragestellungen, zwischen LOFINO, externen Anwälten und Steuerberatern.
Tax Technology / Steuerexperte (m/w/d)
- Du erstellst interne Schulungsunterlagen zu steuerbezogenen Sachverhalten für unsere Mitarbeitenden.
- Du konzipierst Produktunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, insbesondere hinsichtlich steuerrechtlicher Aspekte.
- Bei steuerrechtlichen Fragestellungen übernimmst du die Schnittstelle zum Produktmanagement.
- Du beobachtest Gesetzesänderungen, erstellst Informationspapiere und gibst Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.
- Du unterstützt den Vertrieb bei Implementierungsgesprächen mit Arbeitgebern.
- Du bist die Schnittstelle, bei steuerlichen und juristischen Fragestellungen, zwischen LOFINO und der HSB Steuerberatungskanzlei.
Development & Technology
Backend Developer (m/w/d)
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Als Backend-Entwickler:in verantwortest du die Umsetzung neuer Funktionen in unserem Backend.
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Du konzipierst Änderungen am bestehenden System und erarbeitest im Team die besten Lösungen.
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Du bringst aktiv deine Ideen und Erfahrungen ein, um die Struktur der Software zu gestalten.
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Du arbeitest in einem kleinen Team mit agilen Methoden.
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Du kümmerst dich um die Wartung der Software, behebst Fehler und hältst sie auf dem neuesten Stand.
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Du entwickelst Integrationen mit Drittsystemen.
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Du überwachst den Betrieb der Software und baust unsere Infrastruktur aus.
Frontend Developer (m/w/d)
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Als Frontend-Entwickler:in erweiterst du unsere Web-Frontends sowie unsere mobile App.
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Du stimmst dich mit unseren Designern ab, um die Gestaltung zielgenau umzusetzen.
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Du konzipierst Änderungen am bestehenden System und erarbeitest im Team die besten Lösungen.
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Du bringst aktiv deine Ideen und Erfahrungen ein, um die Struktur der Software zu gestalten.
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Du arbeitest in einem kleinen Team mit agilen Methoden.
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Du kümmerst dich um die Wartung der Software, behebst Fehler und hältst sie auf dem neuesten Stand.
Full Stack Developer (m/w/d)
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Als Full-Stack-Entwickler:in verantwortest du die Umsetzung neuer Funktionen im Frontend wie im Backend.
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Du konzipierst Änderungen am bestehenden System und erarbeitest im Team die besten Lösungen.
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Du bringst aktiv deine Ideen und Erfahrungen ein, um die Struktur der Software zu gestalten.
-
Du arbeitest in einem kleinen Team mit agilen Methoden.
-
Du kümmerst dich um die Wartung der Software, behebst Fehler und hältst sie auf dem neuesten Stand.
-
Du stimmst dich mit unseren Designern ab, um das Frontend zielgenau umzusetzen.
-
Du überwachst den Betrieb der Software und baust unsere Infrastruktur aus.
Sales & Customer Service
Partnermanager (m/w/d)
- Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Partnermanagement, Business Development oder Projektmanagement.
- Du bist empathisch und kommunikationsstark.
- Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und ein außergewöhnliches Talent, langfristige Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.
- Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und organisiert.
- Du hast einen sicheren Umgang mit MS365 und sehr gute Englischkenntnisse.
People & Culture
Senior People Business Partner (m/w/d)
- Du bist für Führungskräfte und Mitarbeitende Sparring-Partner:in auf Augenhöhe und begleitest diese mit Leidenschaft beim Wachstum unseres Unternehmens.
- Du bist in sämtliche HR-Themen von der von dir betreuten Teams involviert und übernimmst eigenständig Aufgaben – vom Employer Branding über die Rekrutierung und das Onboarding neuer Kolleg:innen bis hin zur Mitarbeiterentwicklung.
- Mit deiner Kreativität und Professionalität stärkst du unsere Teams bei ihrer organisationalen Entwicklung z.B. durch Workshops und Teambuilding-Maßnahmen.
- Du agierst nicht nur in deiner Funktion als People Business Partner:in, sondern wirkst auch in verschiedenen Rollen, die deinen Präferenzen und Kompetenzen entsprechen.
- Du unterstützt in der Umsetzung unserer aktuellen und zukünftigen HR-Projekte, wie z.B. der Einführung von Funktions- und Rollenmodellen und partizipative Unternehmenskulturentwicklung.
(Junior) People Business Partner (m/w/d)
- Du bist für Führungskräfte und Mitarbeitende Sparring-Partner:in auf Augenhöhe und begleitest diese mit Leidenschaft beim Wachstum unseres Unternehmens.
- Du bist in sämtliche HR-Themen von der von dir betreuten Teams involviert und übernimmst eigenständig Aufgaben – vom Employer Branding über die Rekrutierung und das Onboarding neuer Kolleg:innen bis hin zur Mitarbeiterentwicklung.
- Mit deiner Kreativität und Professionalität stärkst du unsere Teams bei ihrer organisationalen Entwicklung z.B. durch Workshops und Teambuilding-Maßnahmen.
- Du agierst nicht nur in deiner Funktion als People Business Partner:in, sondern wirkst auch in verschiedenen Rollen, die deinen Präferenzen und Kompetenzen entsprechen.
- Du unterstützt in der Umsetzung unserer aktuellen und zukünftigen HR-Projekte, wie z.B. der Einführung von HR Instrumenten im Employer Branding, Recruiting, Onboarding oder Mitarbeiterentwicklung.
Keine der ausgeschriebenen Stellen trifft auf dich zu?
Sende uns auch gerne deine Initiativbewerbung.
Lerne uns kennen
Bei uns kannst du in unterschiedlichen Postionen und Teams tätig werden. Damit du sie besser kennenlernen kannst, stellen wir dir unsere Teams vor.
So läuft der Bewerbungsprozess ab

Bewerbung
Bewirb dich mit deinem Lebenslauf über unser Karriere-Portal. Schreib uns ein paar Worte, warum du bei LOFINO arbeiten möchtest.

Auswahl
Wir sichten die Bewerbungen – in der Regel benötigen wir dafür maximal 2 Wochen.

Virtuelles Interview
Der nächste Schritt ist ein virtuelles Kennenlernen mit unserem People & Culture Team, um einen ersten Eindruck zu erhalten.

Case Study
Je nach Stellenprofil gibt es im Anschluss eine kleine Fallstudie, bei der wir sehen wollen, ob wir auch fachlich zusammenpassen.

Interview mit deiner zukünftigen Ansprechperson
Im letzten Schritt freut sich der Bereichsleiter auf ein persönliches Kennenlernen – vor Ort oder online.
Deine Ansprechpartnerin

Nelly Schulz-Algie
Head of People & Culture

Kontakt
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Tel: 030 / 897 180 81
kontakt@lofino.de
Adresse
Kapuzinerweg 37
14532 Kleinmachnow
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