Wir sind Experten für Mobilität und Benefits

Starte deine Karriere bei LOFINO

Wir sind ein HR-Tech-Startup mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Köln und München. Unsere Produktschwerpunkte liegen in der Digitalisierung von HR- und Accounting-Prozessen wie z.B. der Handhabung von steuerbegünstigten Leistungen rund um Mitarbeiter-Benefits und dem Management von Mobilitätsbudgets. Im Vordergrund stehen dabei die Effizienz und Nachhaltigkeit unserer Produkte und Dienste.

Bei uns findest du anspruchsvolle Sachverhalte, kurze Entscheidungswege, flexible Handlungsspielräume und viel Platz für deine Ideen und Weiterentwicklung

Deinen Kolleg*innen ist das freundschaftliche Miteinander ebenso wichtig wie der fachliche Austausch. Ob Werkstudent oder Geschäftsführerin – voneinander und miteinander zu lernen ist unser Anspruch.
Was wir außerdem gemeinsam haben? Wir sind Menschen mit Teamgeist, hoher Eigenmotivation und Begeisterung für digitale und nachhaltige Themen.

Das macht dich neugierig? Lerne uns kennen und erfahre hier mehr über uns.

Das bieten wir dir

Deine Vorteile bei LOFINO

Benefit: flexible Arbeitsmodelle

Flexible Arbeitszeiten und -Modelle

Wir unterstützen deine persönliche Freiheit und bieten flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, die wirklich zu deinem Leben passen: Du entscheidest, ob du in Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest und wann dein Arbeitstag beginnt.

So kannst du deine persönlichen Bedürfnisse optimal mit deiner Arbeit in Einklang bringen.

Benefit: faire Vergütung

Faire Vergütung & LOFINO Benefits

Eine gute Atmosphäre ist wichtig – ebenso wie ein gutes Gehalt. Bei uns erhältst du eine faire und attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage jährlich.

Natürlich dreht sich bei uns alles um Mitarbeiterbenefits, von denen auch du profitieren wirst. Passend zu deiner Lebenssituation kannst du wählen, welches Extra du dir gönnst: Jobrad, Jobticket für ÖPNV, Lunch- und Webzuschuss und vieles mehr.

Benefit: Weiterbildungsbudget

Dein Entwicklungsbudget

Wir möchten stetig besser werden. Das können wir als Unternehmen nur, wenn jede*r im Team die Ziele erreicht, die er*sie sich setzt.

Daher stellen wir dir ein individuelles Weiterbildungsbudget für Kurse, Konferenzen und mehr zur Verfügung.

Benefit: hybrides Arbeiten

Hybrides Arbeiten

Zu gelebter Autonomie gehört auch die Möglichkeit, an flexiblen Orten zu arbeiten. Beispielsweise in einem unserer Standorte in Berlin, Frankfurt, Köln oder München – oder komplett remote. 
Nach Absprache kannst du bis zu 6 Wochen im Jahr im EU-Ausland arbeiten.

Mit regelmäßigen Begegnungen bleiben wir dennoch im Austausch und feiern auch unsere Erfolge gemeinsam.

Benefit: wir sind 1 Team

Wertschätzung und kollegiales Miteinander

Unsere Arbeit ist geprägt von den Werten Vertrauen, Respekt und dem Handeln auf Augenhöhe. Wir schätzen eine transparente Kommunikation, glauben an uns selbst und vertrauen auf die Entscheidungen, die wir treffen.

Wir möchten unsere Stärken stärken und den Blick auf das richten, was jede*r besonders gut kann. Wir respektieren einander und arbeiten zusammen. Wir sind 1 Team.

Das klingt gut?

Wir suchen nach talentierten, ehrgeizigen und neugierigen Menschen, die unsere Teams in folgenden Positionen verstärken.

Offene Positionen ansehen

Offene Positionen

Product

Tax Technology Expert (m/w/d)

Neben der klassischen Handmanufaktur in der Steuerberatung, schätzt du besonders die Arbeit an digitalen Steuerprodukten? Dann sorge mit deiner Kombination aus steuerlicher Expertise und Prozessverständnis für steuerliche Sicherheit und Rechtsklarheit unserer digitalen Tax-Tech-Software.

  • Du bist interdisziplinär tätig und wichtigster Partner, wenn es darum geht steuerliche Verbesserungen an unseren Produkten zu definieren.
  • Du erstellst interne Schulungsunterlagen zu steuerbezogenen Sachverhalten für unsere Mitarbeitenden und bringst dich aktiv bei Schulungsformaten ein.
  • Du konzipierst Produktunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, insbesondere hinsichtlich steuerrechtlicher Aspekte.
  • Du beobachtest Gesetzesänderungen, erstellst Informationspapiere und gibst Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.
  • Du unterstützt den Vertrieb bei Implementierungsgesprächen mit Arbeitgebern.
  • Du arbeitest an unternehmensweiten Projekten und unterstützt alle Abteilungen dabei komplexes Steuerrecht für alle verständlich zu machen.

Vollständige Stellenanzeige

Product Owner (m/w/d)

Als Product Owner trägst du die Verantwortung für einzelne Produkte und Dienstleistungen der LOFINO und entwickelst diese stetig marktorientiert und strategisch weiter.

  • Du kümmerst dich um das Requirement Engineering und die Spezifikation neuer Funktionen inkl. User Tests und User Stories und stellst eine intuitive Benutzererfahrung sicher.
  • Du fungierst als Experte und Schnittstelle für diverse Unternehmensbereiche wie z.B. Vertrieb, Recht, Support, IT und sonstige Stakeholder.
  • Du arbeitest aktiv an der Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsfelder mit, begleitest diese zur Marktreife und darüber hinaus.
  • Du unterstützt den Vertrieb bei ausgewählten Kundenterminen vor Ort und begleitest individuelle Kundenprojekte.
  • Du führst interne Produktberatungen und Schulungen durch.
  • Du berätst Kunden und Mitarbeiter bei produktspezifischen Herausforderungen.
  • Du erstellst Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen.

Vollständige Stellenanzeige

Development & Technology

Backend Developer (m/w/d)
  • Als Backend-Entwickler:in verantwortest du die Umsetzung neuer Funktionen in unserem Backend.
  • Du konzipierst Änderungen am bestehenden System und erarbeitest im Team die besten Lösungen.
  • Du bringst aktiv deine Ideen und Erfahrungen ein, um die Struktur der Software zu gestalten.
  • Du arbeitest in einem kleinen Team mit agilen Methoden.
  • Du kümmerst dich um die Wartung der Software, behebst Fehler und hältst sie auf dem neuesten Stand.
  • Du entwickelst Integrationen mit Drittsystemen.
  • Du überwachst den Betrieb der Software und baust unsere Infrastruktur aus.

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Frontend Developer (m/w/d)
  • Als Frontend-Entwickler:in erweiterst du unsere Web-Frontends sowie unsere mobile App.
  • Du stimmst dich mit unseren Designern ab, um die Gestaltung zielgenau umzusetzen.
  • Du konzipierst Änderungen am bestehenden System und erarbeitest im Team die besten Lösungen.
  • Du bringst aktiv deine Ideen und Erfahrungen ein, um die Struktur der Software zu gestalten.
  • Du arbeitest in einem kleinen Team mit agilen Methoden.
  • Du kümmerst dich um die Wartung der Software, behebst Fehler und hältst sie auf dem neuesten Stand.

Vollständige Stellenanzeige

Full Stack Developer (m/w/d)
  • Als Full-Stack-Entwickler:in verantwortest du die Umsetzung neuer Funktionen im Frontend wie im Backend.
  • Du konzipierst Änderungen am bestehenden System und erarbeitest im Team die besten Lösungen.
  • Du bringst aktiv deine Ideen und Erfahrungen ein, um die Struktur der Software zu gestalten.
  • Du arbeitest in einem kleinen Team mit agilen Methoden.
  • Du kümmerst dich um die Wartung der Software, behebst Fehler und hältst sie auf dem neuesten Stand.
  • Du stimmst dich mit unseren Designern ab, um das Frontend zielgenau umzusetzen.
  • Du überwachst den Betrieb der Software und baust unsere Infrastruktur aus.

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Sales

Senior Key Account Manager (m/w/d)

Als Key Account Manager bist du Teil es Sales Team und akquirierst Großkundenprojekte und setzt diese erfolgreich um.

  • Du leitest und steuerst eigenverantwortlich die Implementierung der SaaS-Lösung bei unseren Kunden.
  • Du analysierst stetig die Potenziale und recherchierst den Markt für eine effektive Marktpositionierung unserer Produkte.
  • Du pflegst Kundenbeziehungen für eine langfristige Zusammenarbeit.
  • Du unterstützt proaktiv die Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie.

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Finance

Head of Finance & Controlling

Als Head of Finance & Controlling bist du der Geschäftsführung direkt unterstellt und verantwortest den Aufbau des Finance Bereichs, standardisierst und digitalisierst kaufmännische Prozesse vom Cash Management über das Accounting bis hin zum Controlling.

  • Du sorgst für die Erstellung von prüffähigen Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen für die Konzernmutter in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und dem Steuerberater.
  • Du bist verantwortlich für den Aufbau eines unternehmensspezifischen Controllingkonzepts, so wie für die Auswahl und Einführung geeigneter Tools.
  • Du verantwortest die GuV/Bilanz- und Cash-Flow Planung intern sowie im Rahmen von Gruppenlagerungsprozessen.
  • Du bist verantwortlich für die Ermittlung relevanter Kennzahlen, periodischer Plan-, Soll- und Ist- Abweichungsanalysen sowie die Erarbeitung von Alternativen und Gegensteuerungsmaßnahmen und bereitest diese strukturiert für die Geschäftsführung sowie die Konzernmutter auf.
  • Du hast die Liquidität immer im Blick und koordinierst Finanzierungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter.
  • Du bist Ansprechperson für die jeweiligen Schnittstellen und Interessengruppen bei Controlling bezogenen Fragestellungen.

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Accounting Specialist (m/w/d)

Als Accounting Specialist gestaltest du die Übergänge der Bereiche Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberater und LOFINO und übernimmst diese Aufgabenbereiche und Prozesse eigenverantwortlich.

  • Du übernimmst Aufgaben in der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. dem Mahnwesen und erstellst die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen.
  • Du bist mitverantwortlich für die Kontrolle und Buchung von eingehenden Rechnungen sowie der Abrechnung von Reisekosten und Auslagen und bearbeitest den täglichen Posteingang.
  • Du kümmerst dich um die Verbuchung der Bank und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs.
  • Du bearbeitest eigenverantwortlich komplexe Themen im Zusammenhang mit der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses inklusive der Periodenabgrenzung und arbeitest aktiv bei der Abstimmung von Intercompany-Sachverhalten mit.
  • Du bist Ansprechperson für externe Berater und unterstützt Kolleg:innen mit deinem fundierten Knowhow bei fachlichen Fragen.

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People & Culture

Office Manager (m/w/d)

Als Office Manager gehörst du zu dem Team People & Culture und bist für die Umsetzung von operativen und strategischen Themen in unserem Hauptoffice in Berlin, sowie in den Hub Regionen zuständig. Du bist hierdurch in vielen Themen zentrale Ansprechperson für die Mitarbeitenden und sorgst somit für das Wohlbefinden deiner Kolleg:innen.

  • Du bist erste Ansprechperson für unsere LOFINOs zu sämtlichen Office Themen und kümmerst dich um die Mietangelegenheiten an den Standorten.
  • Du führst diverse Bestellungen durch (technisches Equipment, Telefonie, Mobilität, Büroequipment, Getränke etc.) und verwaltest den Posteingang.
  • Du organisierst unsere internen Events und bist für die Auswahl und den Versand von Mitarbeitergeschenken verantwortlich.
  • Du bist im Austausch mit der Berufsgenossenschaft und sorgst für geeignete Maßnahmen hinsichtlich Arbeits- und Wegeunfall sowie Erste Hilfe usw.
  • Du unterstützt unseren IT Admin in der Verwaltung der Hard- und Software.

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Werkstudent People & Culture (m/w/d)

Als Werkstudent (w/m/d) bei LOFINO unterstützt du das People & Culture Team und begleitest in den kommenden Monaten ein dreiköpfiges Projektteam, welches einen partizipativen Leitbildprozess initiiert.

  • Du unterstützt das Team in der Vorbereitung von Workshops, bereitest diese nach und koordinierst weitere Schritte.
  • Du bist am Puls der Zeit, hast Spaß an New Work und übernimmst Recherchearbeit im Zuge der Entwicklung unseres Unternehmensleitbildes.
  • Du bereitest Content auf, wertest Werteinterviews aus, erstellst Grafiken und übernimmst allgemeine Koordinations- und Schnittstellentätigkeiten.
  • Du erhältst Einblicke in ein wachsendes und aufstrebendes Start-Up und kannst bei der Entwicklung der hybriden Arbeitskultur mitgestalten.
  • Du begleitest die People Business Partnerinnen und Partner und übernimmst eigenständig Teilprozesse.

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Keine der ausgeschriebenen Stellen trifft auf dich zu?
Sende uns auch gerne deine Initiativbewerbung.

Ansprechpartner:in

Lerne uns kennen

Bei uns kannst du in unterschiedlichen Postionen und Teams tätig werden. Damit du sie besser kennenlernen kannst, stellen wir dir unsere Teams vor.

Unsere Teams

So läuft der Bewerbungsprozess ab

Schritt 1

Bewerbung
Bewirb dich mit deinem Lebenslauf über unser Karriere-Portal. Schreib uns ein paar Worte, warum du bei LOFINO arbeiten möchtest.

Schritt 2

Auswahl
Wir sichten die Bewerbungen – in der Regel benötigen wir dafür maximal 2 Wochen.

Schritt 3

Virtuelles Interview
Der nächste Schritt ist ein virtuelles Kennenlernen mit unserem People & Culture Team, um einen ersten Eindruck zu erhalten.

Schritt 4

Case Study
Je nach Stellenprofil gibt es im Anschluss eine kleine Fallstudie, bei der wir sehen wollen, ob wir auch fachlich zusammenpassen.

Schritt 5

Interview mit deiner zukünftigen Ansprechperson
Im letzten Schritt freut sich der Bereichsleiter auf ein persönliches Kennenlernen – vor Ort oder online.

Deine Ansprechpartnerin

Deine Ansprechpartnerin bei LOFINO

Nelly Schulz-Algie
Head of People & Culture