Effiziente Verwaltung steuerfreier Benefits
LOFINO digitalisiert Ihre Belegprüfung, sichert Steuervorteile und entlastet HR, CEO & CFO gleichermaßen.
Beratung buchenAutomatisierte Prozesse für maximale Effizienz
Mit unserer Plattform können Sie die gesamte Verwaltung steuerfreier Benefits automatisieren.
Von der Festlegung der monatlichen Budgets über die Einreichung und Auswertung der Belege bis hin zur abschließenden Prüfung – alle Schritte sind standardisiert und aufeinander abgestimmt.
Künstliche Intelligenz zur Belegerkennung
Unsere Software erfasst bereits in der Mitarbeiter-App alle relevanten Belegdaten automatisch und bewertet zusätzlich die Wahrscheinlichkeit möglicher Manipulationen (Fraud Check).
So kann das Risiko unbeabsichtigter oder unbemerkter Fehlfreigaben reduziert werden, während die Abläufe weiterhin gut handhabbar bleiben.
Manuelle Einzelbelegprüfung für rechtliche Compliance
Neben der KI-gestützten Belegerfassung spielt die manuelle Belegprüfung eine zentrale Rolle in unserem Prozess. Geschulte Mitarbeiter:innen prüfen jeden Beleg sorgfältig auf die Einhaltung aller steuerrechtlichen Vorgaben.
Diese doppelte Sicherheit minimiert das Fehlerrisiko und garantiert eine gesetzeskonforme Verarbeitung.
Warum Prozessautomatisierung im Benefit-Management?
HR-Manager verlieren im Durchschnitt 14 Stunden pro Woche an manuellen Routineaufgaben, die sich problemlos automatisieren lassen – das entspricht über 90 Personentagen pro Jahr.
Automatisierte Abläufe sparen nicht nur Personentage, sie eliminieren auch Compliance-Risiken und stärken Ihr Employer Branding.
Kompatibel mit gängigen Lohn- und Gehaltsprogrammen
Unsere Plattform lässt sich nahtlos in bestehende Lohnabrechnungssysteme integrieren und ist intuitiv zu bedienen. Zudem stellen wir Ihnen alle steuerrelevanten Informationen zur Abrechnung standardisiert zur Verfügung.
Professionelles Projektmanagement
Während des gesamten Projektes begleiten wir Sie durch alle Projektphasen von der Planung über die Implementierung bis zum Onboarding Ihrer Mitarbeitenden.
Insbesondere bei der Einführung eines Mobilitätsbudgets gibt es viele Dinge zu beachten. Mit unserer Expertise gestalten wir gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Prozesse.
Rundum-Betreuung:
- Analyse-Phase mit Bestandsaufnahme der Ist-Situation und der Begleitung bei steuerlichen Fragen
- Implementierungs-Phase
- Onboarding der Mitarbeiter*innen mit Erstellung eines Kommunikationskonzeptes und Reporting
- Aktive Kundenbetreuung durch unsere Service-Mitarbeiter*innen
Prozessoptimierung mit LOFINO
Unsere Anwendung bietet Ihnen folgende Vorteile:
