
Alle Mitarbeiter-Benefits unter einem Dach:
LOFINO – die APP!
Für Sie als Unternehmer und Ihre Mitarbeiter haben wir eine Lösung gefunden, die aus allen gesetzlichen Steuervergünstigungen das Maximale rausholt: maßgeschneiderte Bonus- & Benefitprogramme mit zentraler Verwaltung, einfacher Handhabung und kompletter Kostenübersicht, zu jeder Zeit. Mit Sicherheit führend auf unserem Gebiet – vergleichen Sie gerne!

LOFINO – alle Benefits für Ihr Unternehmen in einer App!
Individuell auf Ihre Mitarbeiter abgestimmt. Einfach. Übersichtlich. Datensicher.
LOFINO Mobility
Übersichtlich: Mobilitätsbudget statt Firmenwagen?
Ein Gesamtbudget für alle verfügbaren Fortbewegungsmittel
LOFINO Fit & Relax
Echt fit: Alle Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung plus Erholungsbeihilfe für Ihre Mitarbeiter.
LOFINO Web
Qualitätssicher: Stabilität auch im Homeoffice durch die Übernahme von Internet- & Telefonkosten.
LOFINO Calendar
Akkurat: Das Tool zur Erfassung von Ausfallstunden. Mit Kalendertool um ganz einfach die Stunden per Klick zu erfassen.
LOFINO Home & Work
Inklusive: das perfekte Homeoffice-Package mit Web, Lunch, Mobility und Fit & Relax.
LOFINO Travel & Expenses
Kostenlos für Steuerberater! Mehr Effizienz in Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit LOFINO für Steuerberater.
Die Zahl der begeisterten Firmenkunden wächst:
Über 100 Unternehmen nutzen bereits erfolgreich LOFINO!


thyssenkrupp Management Consulting führt LOFINO ein!
Die interne Beratung des thyssenkrupp Konzerns, thyssenkrupp Management Consulting GmbH, ermöglicht seinen Mitarbeitern seit April 2019 privat nutzbare Mobilitäts-Budgets. Wie die Einführung der LOFINO App im Unternehmen vonstatten ging und welche internen Vorteile dadurch direkt entstanden sind, gibt’s hier zu lesen:
Ein Beispiel warum sich LOFINO für alle lohnt:
Bei einer traditionellen Lohnerhöhung von 100€ erhält Ihr Arbeitnehmer im untenstehenden Beispiel 50€ mehr. 50% werden also durch Steuern und SV-Beteiligung abgefangen. Mit LOFINO können Ihre Arbeitnehmer von einer 100€ Nettolohnerhöhung profitieren.
100% gehen direkt an Ihre Arbeitnehmer.
Alter Betrag: 4000 €
+ 100 € Gehaltserhöhung?
*Berechnung für Arbeitnehmer, geb. 1970, Steuerklasse II Baden-Württemberg
Für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
So funktioniert der Prozess
Lohnabrechnung
Monatliche Rückerstattung an den Mitarbeiter
Mitarbeiter
Beleg
App Download,
Rechnungen bezahlen,
Upload der Belege in die App
Lofino
Belegkontrolle
Eingang der Belege,
Datenkonrolle,
Freigabe
Arbeitgeber
Upload CSV Datei
Erhalt CSV-Einlesedatei / Upload der Datei ins Payroll-System
SAP, Agenda, DATEV, Addison, Lexware
Interessiert?
So werden Sie LOFINO Kunde
Kontakt
Direkte
Kontaktaufnahme per
Website-Formular
oder Telefon
030 897 180 81
Webcall zur
Produkt-Vorstellung
Bedürfnis-Analyse
Testing
Sie erhalten Ihren
LOFINO Test-Account
Kostenlose Nutzung
bis zu 2 Wochen
Vertrag
Abstimmung der
relevanten
Vertragsoptionen
SETUP
Baukastensystem:
Individuelle Module
Wir passen die
CSV-Liste
einmalig an Ihr
Lohnbuchsystem an
Monatliche,
automatische
CSV Liste
für Ihr
Buchungssystem
ONBOARDING
LOFINO legt
Mitarbeiter
mit abgesprochenen,
individuellen
Budgets an
Automatische
Einladungs-Email
an Mitarbeiter mit
Download-Link
zur App mit
individuellem Zugang
LOFINO Ansprechpartner

Sie möchten mit LOFINO auf dem Gebiet der Compensation & Benefits zusammenarbeiten und suchen einen Kooperationspartner? Sie veranstalten Events rund um Mitarbeiter-Incentivierung und brauchen fachkräftige Unterstützung? Für diese Themen und alles rund um HR ist Alicia die richtige Ansprechpartnerin.

Sie sind Unternehmer oder Entscheider und suchen smarte Benefit-Lösungen für Ihre Firma? Hinsichtlich Compensation und Benefits wollen Sie auf den neuesten Stand gebracht werden? Ihr Mobilitätskonzept braucht fine tuning? Thomas berät Sie gerne.
Kontakt
LOFINO GmbH
Tel: 030 / 897 180 81
kontakt@lofino.de
Adresse
Kapuzinerweg 37
14532 Kleinmachnow
Deutschland
Benefits
© Copyright 2022 LOFINO GmbH. Alle Rechte vorbehalten.